OMV Spendet Erlös aus Maskenverkauf

Gute Sache mal zwei!

Schutz vor Corona für Eure Umgebung und Schutz vor Kälte für Menschen, denen es nicht so gut geht. Das sind die beiden schönen Effekte unserer Oldenburg Marathon „Schnutenpullis“, die ihr so zahlreich gekauft habt. Wir haben den Erlös etwas aufgerundet und konnten nun den Johanniter Kältebus mit 500 Euro unterstützen.

Dieser Bus steht während der kalten Jahreszeit jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr und jeden Sonntag von 17 bis 19 Uhr auf dem Vorplatz des Oldenburger Hauptbahnhofs und verteilt warme Suppe, heiße Getränke, Lebensmittel, Tiernahrung und Winterbekleidung an Obdachlose und Bedürftige. Bei extremen Temperaturen fahren die Ehrenamtlichen um Jörg Bohlken, Ernst Kroeck und Michael Zischke auch häufiger raus.
Die Johanniter unterstützen uns seit Jahren beim Oldenburg Marathon und sorgen für eine gute medizinische Versorgung aller Läufer und Mitwirkenden. Vielen Dank dafür – und vielen Dank an euch für eure Verbundenheit mit dem Oldenburg Marathon.

Nach oben